Über uns

 

Seit meiner Kindheit begleiten mich die verschiedensten Tiere. Zuhause hatten wir zu unterschiedlichsten Zeiten Wellensittiche (Hansi 1 und Hansi 2), Hasen und Zwergkaninchen, eine Landschildkröte(gefunden auf der Bundesstrasse) und zwei Hauskatzen, Mohrchen und Sylvester.

Sylvester, unser Tierheim-Kater war unser letztes Haustier in meinem Elternhaus. Er mußte nachdem er von einem Auto angefahren wurde, wegen einer Beckentrümerfraktur eingeschläfert werden.

1997 bin ich wegen meiner Ausbildung vom Land in die Stadt gezogen, nach Wiesbaden.

Nach einigen Jahren ohne Haustiere, war klar, so kann es nicht weitergehen.

2007 zogen Timmy und Piccola ein, zwei Norwegische Waldkatzen.

2010 war ich auf der Suche nach einer weiteren Waldkatze, doch dann bin ich auf die Infoseite der Deutsch Langhaarzüchter gelandet.

Nach wochenlanger Recherche über die Rasse und die bisherigen Züchter besuchte ich Kati Nierlein in Pirna und entschied mich für eine Deutsch Langhaarkatze namens Veruca Salt vom Gut Mannewitz (bei uns Lilly genannt). Seither bin ich regelmäßig auf Katzenausstellungen unterwegs und versuche die Rasse bekannter zu machen.

Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Durchstöbern meiner Homepage!